Teamgeist.

Zonta heißt für uns: gemeinsamer Einsatz und Engagement für die ZONTA-Ziele; Teamgeist von Zonta im Clubleben auf regionaler und internationaler Ebene. ZONTA heißt Hilfe und Freundschaft weltweit.

Lernen Sie uns kennen und besuchen Sie unseren nächsten Veranstaltungen.

Portraits von Bielefelder Zontians

Unser Club hat derzeit 36 Mitfrauen. Einige von Ihnen stellen sich Ihnen hier kurz vor!

Heike Lütgert

Präsidentin 2020 – 2022

Seit mehr als 30 Jahren habe ich mich in unterschiedlichen Bereichen für den Schutz und ein Leben ohne Gewalt an Frauen und Mädchen eingesetzt und engagiert.

Zonta gibt mir die Möglichkeit, über den deutschsprachigen Raum hinaus, im Rahmen eines globalen Netzwerkes, diese Arbeit fortzuführen. Ich möchte gemeinsam mit anderen Frauen dazu beitragen, dass die Vision von Zonta  International „In dieser Welt lebt keine Frau mehr mit der Angst vor Gewalt“ Realität wird.

Friederike Streitbörger

Vize-Präsidentin 2020-2022

Barbara Manschmidt

Schatzmeisterin 2020-2022
Leadership Development Coordinatior (District 29) 2018 – 2020
Area Director 2016 – 2018
Präsidentin Club 2011 – 2013

Zonta ist für mich der Club, den Frauen erfinden müssten, wenn es ihn nicht gäbe: weltweite Verbundenheit, gemeinsame Ziele und Projekte sowie unterschiedlichste Frauenpersönlichkeiten sind für mich die perfekte kraftvolle Mischung, um engagiert und mit Freude für faire Chancen von Mädchen und Frauen auf unserem Planeten einzutreten.

Murielle Guéguen

Past Präsidentin
Präsidentin 2018-2020

Ich bin Mitglied bei  Zonta, weil mich das Thema der sozialen, beruflichen und politischen Stellung von Frauen in unseren Lebensstrukturen beschäftigt und ich mit weiteren engagierten und selbstbewussten Frauen positive Veränderungen in unserer Gesellschaft bewirken möchte.

Elisabeth Möller-Hofemann

Präsidentin 2016-2018

Für frauenpolitische Fragen habe ich mich schon lange interessiert und eingesetzt, z.B. als Mitbegründerin des Frauenhaus Bielefeld (vor gut 40 Jahren).  ZONTA ist für mich eine wunderbare Idee, in der sich diese Themen mit ganz unterschiedlichen Frauen realisieren lassen. Durch ZONTA habe ich viele neue Frauen kennen und schätzen gelernt.

Karin Lühmann

Area Director Area 05 District 29
2018-2020
Präsidentin 2014 – 2016

Eine der vielen Dinge, die ich an Zonta schätze, ist das effektive Netzwerken: Ganz unterschiedliche Frauen aus verschiedensten Berufen bringen ihre jeweiligen Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten ein, um zusammen am gemeinsamen Ziel zu arbeiten. Das ist großartig und auch persönlich inspirierend und bereichernd.

Sabine Bivolarevic

Zonta gives me the purpose to contribute to something larger than myself and to create a true impact. I really do enjoy enhancing the political, educational or health status of women wordwide through our local and global activities. Zonta networking brings also a lot of fun! I have the opportunity to team up with amazing women in this field and I feel that I have warm friends all over the world supporting the same mission.

Beatrix Bartsch-Hoffmann
Über mich
  • Verheiratet seit 1985
  • 3 Kinder (1986,1988,1989)
  • Im Moment 6 Enkelkinder

Inhaberin
Hotel-Restaurant Brackweder–Hof
Gütersloher Str. 236
33649 Bielefeld

Berufe:
Köchin
Hotelfachfrau

Leidenschaften:

  • Motorrad fahren
  • Gärtnern
  • Gesellig sein
  • Natur
  • Entschleunigen

Engagement:
Fundraising Ausschuss
Vor allem für Feste und Märkte zuständig

Friederike von Müller

It makes me happy to have a creative input on ZONTA projects. I love the idea of empowering women all over the world to get a step closer to equal rights for women.

Inka Noack

Durch weltweit organisierten Zusammenhalt und Frauenpower die Welt ein bisschen besser machen  – nicht davon träumen, sondern machen!

Über mich

Aktiv bei Zonta seit 2014
Vize-Präsidentin 2018-2020

Betriebs- und Kommunikationspsychologin
Systemische Beraterin und Trainerin
Dipl. Sängerin (Mezzosopran)

Ansprechpartnerin Website.
Engagiert im Fundraising und Say yes to no-Kampagne.

Jessica Thamm

I am a member of ZONTA because I want to channel my social commitment in a meaningful way.

Monika Guist

Im Zonta Club treffen sich Superheldinnen und Weltverbessererinnen unterschiedlichster Art. Das ist inspirierend und gibt das Gefühl, gemeinsam mehr erreichen zu können in puncto Frauenrechte. Diese sollten nämlich nicht nur existieren, sondern auch in den Gesellschaften weltweit gelebt werden.

Brigitte Carlson

„Egal wohin ich hinreise, meine Freunde*innen sind schon da!“

Kurzvita
Brigitte Gabriele Carlson
Dipl. – Psych. & Psychologische Psychotherapeutin.
Frei niedergelassen in eigener Praxis in Bad Salzuflen und New York.
Kassenzulassung auf Lebenszeit.
 
6 jähriges Studium der Psychologie, Universität Tübingen,
ein Auslandssemester an der Columbia University New York, USA.
6 jährige Fachausbildung zur Psychotherapeutin,
Psycho-Onkologin, Psycho-Kardiologin,
Systemischer Therapeutin und Resilienztrainerin.
Lehrbeauftragte, ehrenamtliches Engagement
in der Gemein-Wohl-Ökonomie (GWÖ).
 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie diesen zu. Datenschutzerklärung