Heike Lütgert

Heike Lütgert

Heike Lütgert

Heike Lütgert

Präsidentin 2020 – 2022

Seit mehr als 30 Jahren habe ich mich in unterschiedlichen Bereichen für den Schutz und ein Leben ohne Gewalt an Frauen und Mädchen eingesetzt und engagiert.

Zonta gibt mir die Möglichkeit, über den deutschsprachigen Raum hinaus, im Rahmen eines globalen Netzwerkes, diese Arbeit fortzuführen. Ich möchte gemeinsam mit anderen Frauen dazu beitragen, dass die Vision von Zonta  International „In dieser Welt lebt keine Frau mehr mit der Angst vor Gewalt“ Realität wird.

Barbara Manschmidt

Barbara Manschmidt

Barbara Manschmidt

Schatzmeisterin 2020-2022
Leadership Development Coordinatior (District 29) 2018 – 2020
Area Director 2016 – 2018
Präsidentin Club 2011 – 2013

Zonta ist für mich der Club, den Frauen erfinden müssten, wenn es ihn nicht gäbe: weltweite Verbundenheit, gemeinsame Ziele und Projekte sowie unterschiedlichste Frauenpersönlichkeiten sind für mich die perfekte kraftvolle Mischung, um engagiert und mit Freude für faire Chancen von Mädchen und Frauen auf unserem Planeten einzutreten.

Schatzmeisterin

Murielle Guéguen

Murielle Guéguen

Murielle Guéguen

Past Präsidentin
Präsidentin 2018-2020

Ich bin Mitglied bei  Zonta, weil mich das Thema der sozialen, beruflichen und politischen Stellung von Frauen in unseren Lebensstrukturen beschäftigt und ich mit weiteren engagierten und selbstbewussten Frauen positive Veränderungen in unserer Gesellschaft bewirken möchte.

Elisabeth Möller-Hofemann

Elisabeth Möller-Hofemann

Elisabeth Möller-Hofemann

Präsidentin 2016-2018

Für frauenpolitische Fragen habe ich mich schon lange interessiert und eingesetzt, z.B. als Mitbegründerin des Frauenhaus Bielefeld (vor gut 40 Jahren).  ZONTA ist für mich eine wunderbare Idee, in der sich diese Themen mit ganz unterschiedlichen Frauen realisieren lassen. Durch ZONTA habe ich viele neue Frauen kennen und schätzen gelernt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie diesen zu. Datenschutzerklärung